Einsätze für 2019


15
06.10.2019 um 08:45 Uhr
Absicherung: Verkehrsabsicherung
  Unterstützung bei der Absicherung des alljährlichen Erntedanklauf im Markt Roßtal.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

FF Roßtal
FF Buchschwabach
FF Clarsbach-Raitersaich
FF Defersdorf
FF Weitersdorf


14
15.09.2019 um 17:30 Uhr
THL: VU mit Pkw und Motorrad.
  Zusammenstoß eines Motorrad mit einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde verletzt und wurde mit Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde gegen fließenden Verkehr abgesichert und auslaufende Betriebststoffe mit Ölbindmittel aufgenommen.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

Polizei
Rettungsdienst
 
bild1   bild2


13
30.07.2019 um 10:37 Uhr
THL: Ölspur
  Auslaufendes Öl aus einem geparkten Kleintransporter. Die Straße wurde mit Ölbindemittel abgetreut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

FF Roßtal
Polizei


12
29.07.2019 um 07:21 Uhr
THL: VU mit 2 Pkw.
  Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Pkw. 2 Personen wurden verletzt, eine davon schwer.Die schwer verletzte Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit.



11
27.07.2019 um 16:00 Uhr
Absicherung: Kärwabaum
  Absicherung beim Kärwabaum einholen



10
27.07.2019 um 11:21 Uhr
THL: Tragehilfe für Rettungsdienst
 



9
23.07.2019 um 19:21 Uhr
THL: VU, keine Personen eingeklemmt
  Im Kreuzungsbereich kollidierten zwei Pkw. Die Insassen konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen. Sie wurden durch Ersthelfer versorgt und dann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 
bild1   bild2
 

weiter



8
21.07.2019 um 13:15 Uhr
Absicherung: Festzug 150 Jahre MGV Roßtal
 



7
09.07.2019 um 23:38 Uhr
Fehlalarm: Brand: Brandmeldeanlage
  Fehlalarm



6
23.05.2019 um 10:45 Uhr
THL: Lkw gegen Haus
  Baustellen-Lkw fuhr aus ungeklärten Gründen gegen eine Hauswand. Fahrer war wurde leicht verletzt.



5
19.05.2019 um 13:44 Uhr
THL: Ölspur, klein
  Ölspur von der Wiesenstr. bis zur Schwabacher Str. jeweils im Kurvenbereich



4
26.04.2019 um 18:17 Uhr
THL: Große Ölspur
  Größere Ölspur von Stein kommend über Zirndorfer Str., Parkstraße nach Kastenreuth.



3
23.04.2019 um 05:49 Uhr
THL: VU mit Lkw.
  Ein Lkw ist bei Rot in eine Ampelkreuzung eingefahren. Ein Pkw erfasste den Lkw. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht am Kopf verletzt. Der Verkehr wurde um die Einsatzstelle geleitet und auslaufendes Öl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.

 

weiter



2
14.02.2019 um 10:16 Uhr
THL: Ölspur
  Gemeldete Ölspur von Großweismannsdorf bis Stein. Es konnte keine Ölspur ausgemacht werden. Der Einsatz wurde nach Absprache mit den beteiligten Wehren daher abgebrochen.

 

weiter



1
04.02.2019 um 11:30 Uhr
Fehlalarm: Rauchentwicklung
  Fehlalarm: Falscher Ort, Adresse lag in Erlangen


Einsatzübersicht fÜr 2019


Absicherung
 3
Fehlalarm
 2
THL
 10

  Anzahl Einsätze 2019: 15
  Anzahl Einsätze 2018: 16



Einsatzjahr auswählen



Einsatzgebiete

Innerorts

Ortsgebiet der Feuerwehr Gross- u. Kleinweismannsdorf

Übersicht

Auszug aus dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Gross- u. Kleinweismannsdorf